MakerMobil in der Stadtteilbibliothek

Seit kurzem ist die Bibliothek wieder täglich von Montag bis Freitag geöffnet! In der Zeit von 12.30 bis 18 Uhr stehen neben Medien zum Ausleihen auch ein Arbeitsplatz sowie ein Computerarbeitsplatz mit Drucker und Scanner zur Verfügung.

Am 16.08. sowie 20.08. fanden, bzw. finden besondere Highlights statt: Das MakerMobil der Stadtbibliothek Mitte wird auf dem Gelände der Bibliothek halten!

Jeweils stündlich von 11-14 Uhr findet die Veranstaltung „3D-Druck für Senioren“ im Rahmen der Berliner Seniorenwoche statt. Die Einführung bietet einen ersten Eindruck in die Arbeit mit 3D-Druckern. Wie funktioniert der Druck? Wo finde ich Objekte im Internet? Wie erstelle ich ein eigenes Projekt? Getreu dem Motto: “Da stelle me uns mal janz dumm” lernen wir die neue Technik kennen und am Ende kann jede*r ein kleines Objekt sein Eigen nennen.

Jeweils von 15 – 18 Uhr kommen Kinder voll auf ihre Kosten. Bei der Veranstaltung „Coole Caps, stylische Shirts und tolle Taschen“ können sie Kleidungsstücke selbst gestalten. Die Motive werden mit Stift und Papier designt und können Schriftzüge, Tiere, Blumen, Landschaften oder andere Bilder sein. Anschließend geht es ins MakerMobil und mithilfe von Schneideplotter und Transferpresse bringen wir euer Motiv auf die Textilien. Wer will, kann sein eigenes Kleidungsstück mitbringen, ansonsten erhaltet ihr auch eines von uns.

Die Veranstaltungen sowie die Materialien sind kostenfrei!

Um Anmeldung wird gebeten unter:
Tel.: (030) 2300-3088 oder E-Mail: tiergarten-sued@stb-mitte.de oder vor Ort in der Bibliothek Tiergarten-Süd

Die Veranstaltungen finden größtenteils im Freien statt und unter Einhaltung des Hygienerahmenkonzepts der Stadtbibliothek Mitte.

 

Schreibe einen Kommentar