Jüdisches Leben und Widerstand in Tiergarten:
Ausstellung zu Leben und Wirken von René Sintenis in Neuruppin

Gabriele Hulitschke von unserer Initiative teilt mit:

Liebe interessierte Nachbarinnen und Nachbarn,

im Mai 2022 haben wir gemeinsam die aktuelle Ausstellung in der Neuen Nationalgalerie
besucht. Leider mußte der eigentlich geplante Schwerpunkt: Würdigung der Künstlerin
René Sintenis, die ihr Atelier in den 30’er Jahren in der Kurfürstenstraße hatte, ausfallen.
Anfang Juli wurde in Neuruppin eine Ausstellung zu Leben und Wirken von René Sintenis eröffnet.
Dies ist eine gute Gelegenheit, viele Arbeiten der Künstlerin zu sehen und sich mit ihrem Werk
auseinanderzusetzen. Außerdem ist Neuruppin eine bezaubernde Stadt, die direkt zwischen zwei Seen liegt
und architektonisch einiges zu bieten hat.

Möglich wäre ein gemeinsamer Besuch am Sonntag dem 31.7.2022, Führung um 14 Uhr, im Museum Neuruppin.
Eintritt 5 Euro bzw. 3 Euro. Die Kosten für die Führung wollen wir über unser Projekt übernehmen.
Link: Museum Neuruppin (museum-neuruppin.de)

Mit dem 9 Euro Ticket können wir mit der Regionalbahn von Berlin Spandau / Berlin Gesundbrunnen ohne umzusteigen nach Neuruppin fahren.
Die Züge fahren jede Stunde, auch am Sonntag.

Ich möchte Ihnen vorschlagen den Zug um 11.05 Uhr vom Gleis 9 in Berlin Gesundbrunnen zu nutzen, oder um 11.22 Uhr auf Gleis 4 in Berlin Spandau in den Zug zuzusteigen.

Nun freue ich mich auf Ihre Rückmeldungen und hoffe auf Ihr Interesse.
Bitte melden Sie sich umgehend per Mail an: juele@mittendran.de

Mit herzlichen Grüßen,
Gabriele Hulitschke
im Namen der Initiative „Jüdisches Leben und Widerstand in Tiergarten“

Schreibe einen Kommentar