„Jeden Morgen, wenn ich aufstehe, bete ich zu Gott…“

Viel wird über die Frauen gesagt und geschrieben, die auf der Kurfürstenstraße ihrem Gewerbe nachgehen.

Wir glauben, dass die Berichte der Frauen darüber, wie sie selbst ihren Lebensalltag in und um die Kurfürstenstraße sehen und was sie bewegt, nicht vergessen werden sollten. Mit freundlicher Genehmigung des Frauentreff OLGA veröffentlichen wir seit März 2020 in unregelmäßiger Folge Auszüge aus der Projektbroschüre  PHOTOVOICE:

Heute geben wir Stella eine Stimme:

Jeden Morgen wenn ich aufstehe, bete ich zu Gott.

Ich bete,…(copyright: OLGA)

Ich bete, dass ich genug Geld verdienen werde, um et­was nach Hause zu meiner Familie schicken zu können.

Ich bete, dass ich nicht verprügelt oder vergewaltigt werde, dass ich Kunden bekomme, die ein Kondom benutzen wollen und dafür, dass ich die Kraft finde, am nächsten Tag wieder aufzustehen.

 

Schreibe einen Kommentar