Fest der Nachbarn

Ein Gastbeitrag von Gabriele Hulitschke

Jedes Jahr, an einem Freitag im Mai, feiern Nachbarinnen und Nachbarn europaweit ein ‚Fest der Nachbarn‘.
Dahinter steht die Idee, dass man sich trifft, zusammensitzt, isst und trinkt, sich austauscht und damit eine aktive Nachbarschaft stärkt.

Das Team des Nachbarschaftstreffs nimmt in diesem Jahr das erste Mal am Fest der Nachbarn teil und feiert am

Fr 25.5.2018 von 15 bis 18 Uhr
rund um den Nachbarschaftstreff.

Eine lange Tafel lockt zum gemütlichen Sitzen, reden und sich kennenlernen. Umrandet wird dies mit Live Musik und Bauchtanz und 2 Kunstaktionen zum Mitmachen, die das Jugendteam Pohlstraße 11 (Button selbst gestalten) und die kinderKUNSTmagistrale (Riesen-Seifenblasen) initiieren. Die kulturelle Umrahmung hat der Verein KulturLeben organisiert. Dieser Verein stellt kostenfrei Tickets für Kulturveranstaltungen für Menschen mit wenig Geld bereit. Er ist am Freitag mit vor Ort und informiert gern über sein Angebot. Ebenso informiert die FreiwilligenAgentur / Fabrik Osloer Straße über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements.


Fr. 25.5.2018 von 15 – 18 Uhr
rund um den Nachbarschaftstreff Lützowstraße 27 / Bibliothek Tiergarten Süd
Programm:
15.30 Uhr LiveMusik
16.00 Uhr Bauchtanz
danach wieder LiveMusik
… und um 17 Uhr lassen wir Luftballons in den Berliner Himmel steigen. (dies passiert zeitgleich an vielen Orten, bei vielen Festen).

Zeitgleich wird gleich nebenan im Familiengarten / Mehrgenerationenhaus Villa Lützow ebenfalls gefeiert.
Sie sehen, es ist ganzgut was los hier in Tiergarten Süd.

Wir freuen uns über Euren Besuch. Bringen Sie bitte etwas für das gemeinsame Buffett mit.
Wir danken REWE Ahmed in der Potsdamer Straße für die Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen,
Gabriele Hulitschke
und das Team vom Nachbarschaftstreff Lützowstraße 27
Tel. 030.23005025

Schreibe einen Kommentar