„Fanfare Gertrude“ beim Festival of Lights am Potsdamer Platz

Endlich war es so weit. 20:00 Uhr. Die Musiker*innen der funky Pop-Rock Brassband „Fanfare Gertrude“ legten los. Die Nacht war noch recht mild und die „Gertrude“ heizte allen mächtig ein. Die Musik fegte über den Potsdamer Platz, die Menge wippte im Rhythmus mit, die in besonderer Weise ins Licht gerückten Hochhäuser glänzten heller.

Es hätte noch endlos so weitergehen können, doch nach zwei Stunden war Schluss. Der Heimweg schien heute kürzer als sonst zu sein, immer noch begleitet von der Musik, deren Echo nicht so schnell verklingen wollte.

Den Termin des Auftritts der Band hatten wir auf unserem Blog bekannt gegeben.

Die aufwendigen Licht- und Video Installationen „Colours of Life“ vom 19. „Festival of Lights“ Berlin können Sie sich noch bis zum 15. Oktober 2023, jeweils von 19:00Uhr bis 23:00Uhr anschauen. Wie in jedem Jahr auch am Standort Potsdamer Platz.

Der Eintritt ist frei.

Haus Huth – Tunnel – Schwarzlichttunnel „Wonderland“ an den Wänden des Durchgangs von der Alten Potsdamer Straße zum Fontaneplatz. Das leuchtende Kunstwerk „Wonderland“ wurde von den Berliner Kunstschaffenden „Lura“ geschaffen. Quelle: Festival of Lights.

Links: Auf der Fassade des Ritz Carlton zeigen sich die „Colours of Life“ in ganz besonderer Pracht. Rechts: Die Fassade des P5 direkt am Potsdamer Platz erstrahlt in einer Projektion des be different Regenbogenmotivs von Otto Waalkes. Quelle: Festival of Lights

Video und Fotos eki

 

 

 

Schreibe einen Kommentar