Ein Hilferuf ….

…erreichte uns aus der Kita Sonnenschein in der Pohlstraße.

Eltern, Beschäftigte, und Nachbarschaft versuchen, Spenden für Luftfilteranlagen in der Kita zu sammeln. Da man einige der Hygiene-Regeln im Kitabetrieb schlecht oder praktisch gar nicht umsetzen kann (z.B. Abstand halten mit Kleinkindern), wäre das eine zusätzliche, sinnvolle Maßnahme über die Maßnahmen hinaus, die umgesetzt werden. Ansteckungen in der Kita und längere Infektionsketten sollen so gestoppt werden.
Das Anliegen wird detaillierter erklärt im Online-Spendenaufruf bei Betterplace. Die Hälfte der Gesamtsumme ist schon beisammen und auch Unternehmen aus der Nachbarschaft haben sich schon engagiert (z.B. Tillhub und Highsnobiety aus der Genthiner Straße).
Wir möchten diesen Aufruf gerne unterstützen, denn jede Infektion, die verhindert werden kann, hilft uns allen!
Jeder Euro hilft, die Kita corona-sicherer zu machen.

Schreibe einen Kommentar