Bereitschaften Mitte und Tiergarten des Deutschen Roten Kreuzes….

…WIE DURCH DIE CORONA-KRISE KOMMEN?

Abstand halten! (Foto von cottonbro von Pexels)

Liebe Nachbarn,

wer nicht aktiv beim Deutschen Roten Kreuz ist, kann sich dennoch als Helfer registrieren lassen, für den Fall, dass viele Hände gebraucht werden.
Mögliche Aufgaben könnten sein: die Fallverfolgung (mit wem alles hatten Infizierte Kontakt), Aufbau von Feldbetten u. a.
Ihr solltet unter 60 sein und nicht an einer relevanten Vorerkrankung leiden (z. B. die die Atemwege betrifft).
Schreibt einfach an helfen@drk-berlin-zentrum.de. Ein Mitarbeiter wird euch dann früher oder später kontaktieren (jetzt ist noch Zeit dafür) und eure Fähigkeiten abfragen und euch vormerken.
Natürlich hoffen wir alle, dass ein solcher Einsatz im Rahmen des Katastrophenschutzes nicht nötig sein wird.
Den Bereitschaftsabend der Bereitschaften Mitte und Tiergarten des Deutschen Roten Kreuzes (Kreisverband Berlin Zentrum), könnt ihr am Donnerstag um 19 Uhr auf YouTube verfolgen:
(meine Kollegen Nico und Alex klingen etwas steifer vor dem virtuellen Publikum, als sie normalerweise sind, lasst euch davon nicht abschrecken).
Viele Grüße, bleibt vorsichtig und gesund!
IMG_3196.jpg

 

Schreibe einen Kommentar