14. Sitzung des Stadtteil-Forums Tiergarten Süd

Am 6. März 2018 fand im Nachbarschafts-Café, Lützowstraße 27, Berlin, die dritte Sitzung des Stadtteil-Forums Tiergarten Süd in diesem Jahr statt. Hauptthema war eine Präsentation zur Verkehrssituation in der Potsdamer Strasse von Stephan Lehmkühler vom Netzwerk Fahrradfreundliche Mitte.

Stephan Lehmkühler referierte in seinem Beitrag über die mögliche Umgestaltung der Leipziger- und Potsdamerstraße inklusive der beabsichtigten Verkehrsführung für die Straßenbahn. Zum anderen erläuterte er die vom Senat beschlossene Tempo 30-Regelung für  die Potsdamer Straße (Anm. der Red.: ein ausführlicherer Beitrag hierzu wird folgen).

Aus der Arbeitsgruppe Bauen und Wohnen wurde der Antrag eingebracht, an der Mieten-Demo am 14.4.2018 teilzunehmen und auch dazu einzuladen. Der Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen.

Beschlossen wurde auch eine Forderung,  das Fußballfeld in der Pohlstrasse 12-16 zu erhalten.

Es folgte ein Bericht über eine Begehung des Magdeburger Platzes mit Vertreter*innen der Arbeitsgruppe Magdeburger Platz und der Bezirksverordneten Sonja Kreitmeier (SPD), die einen Antrag zur Unterstützung verschiedener Forderungen der AG in die Bezirksverordnetenversammlung einbringen will.

Ferner wurde mitgeteilt, dass die Stelle des/r Stadtteil-Koordinators/in erneut ausgeschrieben und zum 1.4.2018 besetzt werden soll.

 

Schreibe einen Kommentar