Kolumne: Außen vor

Ich gehöre nicht mehr dazu,  bin nicht mehr im Club.

Wir waren in einem schönen Lokal in der Potse, drei Freundinnen und ich. Der Kellner nahm die Bestellung auf:

„Bitte den Meeresfrüchtesalat ohne Schalentiere, ich habe eine Eiweißallergie.“

„Für mich bitte den gemischten Salat, da darf aber kein Sellerie drin sein – davon bekomme ich Ausschlag.“

„Ich nehme den Salat mit allem, aber ohne Rinderfiletspitzen – Fleisch kann man ja heutzutage nicht mehr mit gutem Gewissen essen.“

Dazu bestellten die drei Mädels Wasser, aber still bitte!

Jetzt kam ich aufmüpfiges Ding: „Ein Glas Sauvignon blanc bitte mit einem Brotkörbchen vorweg mit Butter – gesalzen! Und danach bitte Spaghetti Gorgonzola mit viel Soße. Dessert überlege ich mir noch.“

Der Kellner lächelte mich an. Das Leben kann so einfach sein und schön!

Bin ich ungerecht?

Schreibe einen Kommentar