Was uns in diesen Tagen so richtig ärgert ist, …

ein Beitrag von Wolfgang Stitzl

… dass wir uns seit zwei Wochen – wir gehören zur Risikogruppe – in die freiwillige Quarantäne zurückgezogen haben, aber viele unserer Mitbürger – geprägt von grenzenloser Ignoranz und Selbstsucht – keine Lust verspüren, sich an die geltenden Gesetze zu halten. So sah es heute Nachmittag im Park am Gleisdreieck aus – als ob es keine Kontaktsperre gäbe!

zu viele Leute zu dicht aufeinander (Foto: W. Stitzl)

Die Polizei fährt ab und zu mal durch den Park – aber deren Anweisungen scheinen viele Parkbesucher nicht so wirklich zu interessieren. In anderen Bundesländern werden Verstöße mit hohen Geldbußen geahndet. Es scheint so, als ob das liberale Berlin um härtere Maßnahmen nicht herumkommen wird.

Bleiben Sie alle gesund und munter!

 

Ein Kommentar

  1. Sie haben zu 100% Recht. Anders als mit sofort an Ort und Stelle eingezogenen Bußgeldern wird es nicht gehen!

Schreibe einen Kommentar