Fotografien zum Thema
„Wildes Tiergarten“

Liebe Nachbar*Innen,
Der Fotograf Alexander Gukhman wohnt seit 2018 in der Nähe des Tiergartens. Seitdem fotografiert er die Tiere, die in dem Park leben. Zu unterschiedlichenTageszeiten fängt er mit seiner Nikon-Kamera und verschiedenen Objektiven das “wilde Tiergarten” ein und erfährt, wie Tiere hier leben. So mögen Schildkröten die Sonne und die Otter beginnen ihre Jagd am Abend. Fotos von Reihern, Enten, Mandarinenenten, Füchsen, Hasen und Eichhörnchen runden das Bild ab.

Unterstützt von seinem Vater fotografiert Alexander Gukhman seit seinem sechsten Lebensjahr. Mit zehn Jahren durfte er die Kamera, Modelle der Marke Zorkiy, allein benutzen.

Zurzeit benutzt Gukhman sowohl eine Digitalkamera als auch eine analoge Kamera mit einem Schwarz-Weiß-Film. Für die Fotos der Ausstellung hat er eine Digitalkamera verwendet.

Alexander Gukhman hatte bereits Ausstellungen in Litauen, wo er Bilder von Schmetterlingen und Nachtlandschaften ausgestellt hat.

Gabriele Hulitschke
Koordination Nachbarschaftstreff Lützowstr. 27
Nachbarschafts- und Stadtteilarbeit
Stadtteilverein Tiergarten e.V.

Nachbarschaftstreff / Bibliothek: Ausstellung im Projektraum
Dauer: 12.1.23 bis 21.2.23
Ausstellungseröffnung: Mi 11.1.23 um 16.30 Uhr im Projektraum
Veranstalter: Nachbarschaftstreff und Bibliothek, Lützowstr. 27, 10785 Berlin

Schreibe einen Kommentar