Familien-Kiez-Fest – Aktualisierung

ACHTZEHN Initiativen – EIN Fest

17. Sonne, draußen sitzen, Nachbar*innen treffen, trinken, Kuchen essen und wenn’s kühl wird einfach reingehen und weiter machen. Der Nachbarschaftstreff Lützowstraße 27. Er ist auch zu benutzen und zu mieten für Treffen, Feiern, Beisammensein. Das Team dort kümmert sich gerne und wunderbarst um – na die Nachbar*innen. Und das zu erschwinglichen Preisen.

16. Moja steht für Mobile Jugendsozialarbeit – und weil sie so mobil sind steht immer mal ein Ausflug an. Ein Highlight für die Teilnehmer*innen, mal etwas anderes sehen und mit den Peers viel Zeit verbringen. Ansonsten gibt’s Fußball für Jungs und Selbstverteidigung für Mädchen und Beratung für die ganze Familien – gemeinsam und individuell. Das Familien-Kiez-Fest bietet eine Möglichkeit zum Kennenlernen dieses Kooperationsprojektes Kooperationsprojekt vom Stadtteilverein Tiergarten e.V. und Jugendwohnen im Kiez e.V
https://www.kiez-zentrum-villa-luetzow.de/…

15. Habt ihr schon gehört? Wisst ihr schon? Also neulich in Tiergarten Süd! Wer so richtig mittendran sein möchte im Kiez und nichts verpassen schaut am besten täglich auf die mittendran-Webseite, die immer super aktuell ist. Und dann auch noch die Freude, dass das ehrenamtliche Redaktionteam die Printausgabe gerettet hat. Das ist wirklich Info-Engagement vom Feinsten, was diese Team uns liefert. Nein, sie lesen beim Familien-Kiez-Fest nicht aus der neuesten Ausgabe vor – aber (pssst) sie haben sie dabei.
https://www.mittendran.de/…

14.Eine Familien-Kiez-Feste-Gesamt-Skulptur – so etwas kann nur das Team von der kinderKUNSTmagistrale mit uns allen zu Wege bringen. Seit 10 Jahren bringen sie die kreativen Möglichkeiten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen hier im Kiez zum blühen. Macht mit bei dieser Skulptur – damit wir alle etwas Bleibendes vom Familien-Kiez-Fest haben.
http://www.kinderkunstmagistrale.de/…

13. Auf einer Baustelle solch einen Drink zu zaubern – das ist die hohe Kunst der Kiezarbeit. Seien Sie gespannt, wie die Villa Lützow dann beim Familien-Kiez-Fest dasteht.
https://www.kiez-zentrum-villa-luetzow.de/…

12. Guckt er nun verwirrt, genau oder verzweifelt – ist egal. Wer zur KIDZ mobilen Fahrradwerkstatt kommt, geht mit einem heilen Rad wieder fort und hat auch noch durch eigenes Zutun etwas über Reparatur gelernt.
http://www.kidz-mitte.de/…

11. Die Kinder und Jugendlichen, die durch dieses Tor in der Pohl 11 gehen, vergessen Langeweile, treffen ihre Peers und sie werden auf vielfältige Art und Weise unterstützt.
http://www.stadtteilverein.eu/…

10. Was hier so gar nicht wie ein geordnetes Regal daher kommt, ist der fast wichtigste und orgininellste Teil der Grünen Bibliothek der Nachbarschaft. Blumen samen zum Ausleihen – wo gibt’s denn so was.
https://www.berlin.de/…

8. und 9. GLADT und KomBi erwarten wir mit besonderer Freude beim Kiezfest, denn aufgrund des Umbaus der Villa Lützow sind sie gerade in anderen Bezirken untergebracht.
http://www.gladt.de/…
http://www.kombi-berlin.de/…

7. Sicherlich habt ihr alle schon mal dieses Baumhaus gesehen und auch die vielen Pflanzen und das Pizzabeet, dass es dort gibt. Es gedeiht jedoch noch viel mehr im Gemeinschaftsgarten wachsenlassen – Färberpflanzen, Kräutersalz, Samensäuberung, Weltacker und und und.
https://wachsenlassen.wordpress.com

6. Der Frauentreff Olga ist auf ungarisch, bulgarisch, rumänisch, englisch und deutsch unterwegs. Und sehr hilfsbereit mit Angeboten wie Grundversorgung, medizinische Hilfen, Drogen- und Sozialberatung.
https://www.facebook.com/…
https://drogennotdienst.de/…

5. Gemeinsam – stehen, spielen, essen, lernen, das Leben erkunden. Dafür ist der FiPP Treffpunkt in der Kluckstraße ein idealer Ort für Kinder und Jugendliche.
https://www.facebook.com/…

4. Oh, diese Gemüsefrische dann am Gaumen zu spüren, sei es als Suppe, als Smoothie.
https://www.facebook.com/…

3. Die BildungsbotschafterInnen sind im Schöneberger Norden und Tiergarten Süd aktiv. Ihr Motto: Eltern als Brückenbauer zwischen Familien und Bildungseinrichtungen.
http://www.bildungsbotschafter-berlin.de/…

2. Die Gesamtelternvertretung und der Förderverein an der Allegro-Grundschule setzen sich für die Schüler*innen ein.
https://www.allegro-grundschule.de/…
https://www.allegro-grundschule.de/…

1. Ein großer großer Danke an die Ev. Elisabeth Klinik, die wieder einmal dem Kiez ihren Stadtplatz für ein Fest und damit ganz viel Infrastruktur zur Verfügung stellen.(nachträglich bearbeitet)

Schreibe einen Kommentar