Qualität aus dem Hahn – Informationen über Leitungswasser

Kaya Triebler von atip:tap e.V. informiert über die Vorteile von Leitungswasser – ökologisch, aber z.B. auch für den eigenen Geldbeutel. Ferner spricht sie über Wasserqualität und Schadstoffe. Individuelle Fragen werden selbstverständlich auch beantwortet.

Der Verein atip:tap unterstützt Trink-Orte und Refill ist dabei eine Umsetzungsmöglichkeit, die atip:tap gemeinsam mit den Berliner Wasserbetrieben und Original Unverpackt ausbaut.

Im Gebiet der Potsdamer Straße sind bereits einige Geschäfte und Institutionen Refill-Trinkorte, d.h. sie geben Leitungswasser aus und engagieren sich damit aktiv für Plastikvermeidung. 

Dabei sein und Geschäfte zur Teilnahme zu motiveren, ist einfach. Wie es funktioniert, auch das erfahren wir an dem Abend.

Friederike

Schreibe einen Kommentar