Stadtteil Forum Tiergarten Süd….

…WIE DURCH DIE CORONA-KRISE KOMMEN?

Abstand halten! (Foto von cottonbro von Pexels)

 Unterstützung in Zeiten der Corona-Pandemie

von Jörg Borchardt aus Tiergarten Süd

Liebe Nachbarn,

die Corona-Pandemie hat in unserem Stadtteil an vielen Stellen zu solidarischem Handeln geführt. In vielen Häusern gibt es Angebote von Mitbewohnern, Menschen, die das Haus nicht verlassen können, weil sie sich in Quarantäne befinden oder zu einer Risikogruppe gehören, zu unterstützen. Sei es, dass sie anbieten Einkäufe zu erledigen oder Hunde auszuführen. Auch auf nebenan.degibt es viele solcher Angebote. Sie erreichen aber leider viele, die Unterstützung benötigen, nicht, wenn sie bei nebenan.de nicht angemeldet, nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs sind.

Das Stadtteil-Forum Tiergarten Süd wird nun individuelle Unterstützungsangebote aus Tiergarten Süd weitervermitteln. Wir sammel solche Unterstützungsangebote aus der Nachbarschaft und vermittelt sie auf Anfrage.

Wir sind telefonisch unter 55 57 07 58 zu erreichen (Anrufbeantworter der sehr häufig abgehört wird)
oder per E-Mail: info@forum-tgs.de.
Dort können auch gerne Unterstützungsangebote mitgeteilt werden.

In der Berliner Woche wird ein Artikel erscheinen, in dem dieses Angebot bekannt gemacht wird. Sie, liebe Nachbarn, bitten wir, es bei Bedarf anderen mitzuteilen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch ein Angebot des Stadtteilverein Tiergarten hinweisen:
Der Nachbarschaftstreff des Stadtteilverein Tiergarten in der Lützowstr. 27 (neben der Stadtteilbibliothek) bietet eine telefonische Sprechzeit Montags bis Freitags von 10 – 14 Uhr mit Informationen zur lokalen Versorgung, Beratung und Unterstützung bei Problemen sowie Nachbarschaftshilfe z.B. bei Einkäufen/Apotheke an. Festnetztelefon 030.23005025 (außerhalb der Sprechzeit: bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen).oder per Mail: nbt-luetzowstrasse27@stadtteilverein.eu

Bleiben Sie gesund.

Logo Stadtteil-Forum Tiergarten Süd copyright: Stadtteil-forum Tiergarten Süd

Schreibe einen Kommentar