Grüne Beete am „Platz ohne Namen“

Unsere Stadtteil-Koordinatorin Anouk Mayadoux sucht Unterstützung:

Liebe Nachbarin, lieber Nachbar,

Kennst du diese grünen Beete am „Platz ohne Namen“ in der Kluckstraße/Ecke Pohlstraße?

Vorher

Nachher

 

 

Sie werden durch drei engagierte Nachbar*innen gepflegt. Dieses Verfahren wird von dem Straßen- und Grünflächenamt unterstützt: für einen Teil der Beete besteht eine Pflegevereinbarung.
Dieses Jahr hat z.B. eine Aufräumaktion stattgefunden, weil sie sehr zugewachsen waren!

 

 

 

Die Stadtteilkoordination möchte diese Initiative begrüßen und unterstützen und die Meinung der Nachbarschaft dazu abfragen. Es wäre super, wenn Du ein paar Sätzen dazu schreiben könntest: z.B. zu der Frage: Kanntest Du schon die begrünten Beete? Gefallen sie Dir? Nimmst Du sie im Kiez als grüner Ort wahr? Hast Du Ideen, was da weiter gepflanzt und gemacht werden könnte? Würdest Du Dich gerne um eine Beete kümmern? (vielleicht mit anderen motivierten Freunden oder Nachbar*innen?)… DANKE!

Beete_Meinungsabfrage_2

 

Zu Deiner Meinung kannst Du gerne deinen Namen lassen. Das ist aber kein Muss:

Die Nachbar*innen freuen sich auf weitere Hilfe für die Pflege der Beete. Du hast Interesse an einer regelmäßigen Mitarbeit oder du möchtest bei größeren Aktionen mitmachen? Dann schicke gerne eine SMS an S. Zemelka. Tel.: 01711730252.
Wenn Du Informationen zu grünen Initiativen im Kiez suchst, wende Dich gerne an die Stadtteilkoordinatorin: Mail: stk-tiergarten-sued@berlin.de – Tel.: 0162 33 45 071

Schreibe einen Kommentar