AWO-Mitte engagiert sich auch 2020 in der Kältehilfe

(ein Beitrag von Malaika Neu)

Auch im Winter 2019/20 bietet die AWO bis zu 50 Menschen ohne Obdach eine Übernachtungsmöglichkeit im Jugendkulturzentrum Pumpe in der Lützowstraße 42 in 10785 Berlin an. Neben einer hauptamtlichen Koordinierungsstelle wird die Kältehilfeeinrichtung von engagierten und geschulten ehrenamtlichen Personen unterstützt.

Neben einem warmen Abendessen und einem Frühstück bietet die AWO Mitte ein Zuhause auf Zeit, ein Stück Normalität und eine Unterstützung die nach den Grundsätzen der AWO die Hilfe zur Selbsthilfe umfasst.

 

Beim Erste-Hilfe-Kurs (Foto: M.Neu)

Um gut vorbereitet zu sein, gab es bereits vor der Eröffnung unterstützende Seminarangebote für Ehrenamtliche, wie z.B. einen Erste-Hilfe-Kurs (siehe Bild), der von Cadus e.V. kostenfrei angeboten wurde.

 

 

 

 

 

Wir danken allen Referent*Innen und Ehrenamtlichen für ihren herzlichen Einsatz.

Die ehrenamtlichen Helfer*innen der Kältehilfe beim Ersthelfer*innen Training (Foto: M.Neu)

 

 

 

 

 

 

Kontakt: kaeltehilfe@awo-mitte.de,  0173-600 3003

 

 

Schreibe einen Kommentar