Zum Wählen Marathonstrecke queren!

Am 24. September dürfen wir die Mitglieder des deutschen Bundestages wählen.

Am 24. September findet der Volksentscheid über den Weiterbetrieb des Flughafen Tegel statt.

Am 24. September laufen Tausende beim berühmten Berlin Marathon durch die Stadt. – Auch durch unseren Kiez.

Und damit wird der Weg zu unserem Wahllokal schwieriger als sonst: „In der Zeit von 9:40 bis 16:20 Uhr ist eine Überquerung der (Marathon-)Strecke … nur eingeschränkt und in der Zeit von 12:10 bis 14:20 Uhr nur mit längeren Wartezeiten möglich,“ steht in der Wahlbenachrichtigung. Na ja, „die Stimmabgabe ist auch in einem anderen Wahllokal ihres Bundestagswahlkreises 75 (Berlin-Mitte) möglich“.  Aber, ob uns da keine Marathonläufer den Weg versperren?

Vielleicht sollten wir doch von der Briefwahl Gebrauch machen. Das geht schon jetzt. Und auf dem Weg zum Briefkasten stört uns wohl kein Marathonläufer.

Zum Wählen Marathonstrecke queren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.