Magdeburger Platz – es gibt noch viel zu tun

Der Zaun um den Magdeburger Platz hat nicht alle Probleme gelöst. Noch immer wird der Platz durch „Hinterlassenschaften“ verunreinigt.

Zum Beispiel Hundekot:

Kinder haben nun Schilder aufgestellt, wo sie Hundekacka gesehen haben. Sie haben die Haufen markiert. Die Schilder sind im Rahmen der kinderKUNSTmagistrale entstanden. Die Kinder hatten alle Freiheit, ihre eigenen Ideen zu entwickeln – bei Farbe, Schrift und Motiven. Der Magdeburger Platz ist durch die Aktion wieder bunter geworden. Vor allem aber war wieder Leben auf dem Platz. Es hat allen Spaß gemacht. Nur die Hundebesitzer haben die Message wohl falsch verstanden. An einem der Schilder war am nächsten Tag ein noch größerer Haufen Hundekot. Erziehung tut not! … bei den Hundebesitzer*innen!

Foto: Hulitschke, kinderKUNSTmagistrale 2017

Foto: Hulitschke, kinderKUNSTmagistrale 2017

Foto: Hulitschke, kinderKUNSTmagistrale 2017

Foto: Hulitschke, kinderKUNSTmagistrale 2017

 

Schreibe einen Kommentar