kinderKUNSTmagistrale auf dem Magdeburger Platz

‚Nimm Platz‘ ist der Name einer Kunstaktion, die das Team der kinderKUNSTmagistrale auf dem Magdeburger Platz am Donnerstag, dem 20.4.2017 starten wird.

Bis zum 19.Oktober wird das Team immer Donnerstags von 14 – 17 Uhr mit einem kreativen Mitmach-Angebot zum Sich-Ausprobieren auf dem Platz sein. Nach und nach werden sich auch elf Workshopgruppen von Kitakindern mit ihren mobilen Spiel- oder Kunstobjekten präsentieren, dass sie zuvor gemeinsam mit Künstlern kreiert haben.

Jeden Donnerstag wird eine andere Gruppe ihre Ergebnisse zeigen. Immer wieder werden andere Künstler vor Ort sein und immer wieder andere Kinder, die dann vom Platz von ihren Eltern abgeholt werden. Alle sind herzlich willkommen und die Organisatorin Gabriele Hulitschke freut sich über jeden, der ein Kinderspiel oder eine Spielidee mitbringt, die dann zusammen ausprobiert und gespielt werden kann. (Bitte, falls notwendig, die Utensilien mitbringen und dann wieder mit nach hause nehmen).

Jeder Donnerstag wird ein wenig anders sein. Und das Wetter wird dies wohl auch auf seine Art beeinflussen …

Also kommt, liebe Kinder, am Do 20.4.2017 zwischen 14 – 17 Uhr zum Magdeburger Platz

zum Beginn des Offenen Angebotes mit Kinderspielen, Kennenlernen des Platzes, Vertiefen der Projektidee und wärmenden Getränken

Schreibe einen Kommentar