Gärtnern ist angesagt!

Der Frühling ist da. Blumen blühen. Gräser sprießen. Aber auch das Unkraut wächst.

Auf dem Magdeburger Platz haben Nachbar*innen bereits begonnen, den Platz etwas
ansehnlicher zu machen und Brennnesseln mit Stumpf und Stiel gerodet.
Da das aber auf dem großen Platz viel Arbeit ist, haben sie nur einen Teil der vorgesehenen Fläche geschafft.
Die Brennnesseln sprießen in anderen Bereichen noch munter weiter und bald wird es schwieriger, sie zu entfernen.

Am Samstag, dem 22. April um 11 Uhr soll die Rodung deshalb fortgesetzt werden. Alle sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.
Auf die vom Unkraut befreiten Flächen soll später Wildgetreide mit Blumen gesät werden. Das wird dann sicher schön anzuschauen sein.

Aber auch gegenüber – im Nachbarschaftsgarten „wachsenlassen“ – werden am Donnerstag, dem 20.April von 11 Uhr bis 16 Uhr noch Helfer*innen zum Umsetzen von Pflanzen und Hochbeeten benötigt.

Schreibe einen Kommentar