Am Set

Kulissenbau auf dem Dach (Foto:BSE)

„Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe“

Mal wieder Filmaufnahmen in der Pohlstrasse. Im und am Objekt Pohlstraße 1-3 werden Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Science-Fiction/Spionage Serie „Counterpart“ durchgeführt. Mit spannenden Verfolgungsszenen und einem simulierten Sturz vom Dach…..

Wenns draußen trüb ist soll die „Sonne“ trotzdem ins Treppenhaus scheinen (Foto:BSE)

 

 

 

Szenen-Besprechung (Foto:BSE)

Für die Anwohner*innen ärgerlich: Auf weiten Strecken der Pohl-, der Flottwell-, der Dennewitz – und sogar der Kurfürstenstraße wurden um die Drehtage Parkverbote ausgewiesen. Immerhin werden Anwohner*innen Ausweichparkplätze im Parkhaus am Gleisdreieck (gebührenpflichtig)  angeboten. Leider kann man sich die Kosten aber nur bei der Aufnahmeleitung  – also während der Dreharbeiten – und nur dort erstatten lassen. Das könnte man besser regeln!

Schreibe einen Kommentar